Ach, wie mich das aufregt!

Anstehende Veranstaltungen

Hier finden Sie alle anstehenden Veranstaltungen des S(w)ing Ensemble Die Glühwürmchen.

Lade Veranstaltungen

Exzentrische Chansons, Schlager und Geschichten aus den verrückten 20 er Jahren.

Voller Lebenslust und Leidenschaft !

„Aufregend muss ER sein, intelligent &  gebildet, selbstverständlich gut aussehend, sportlich muskulös…und – kochen können sollte er natürlich auch!“

„Schlank muss SIE sein, ein Pfund zu wenig und sie wär zu mager…!“

Aber die Realität sieht zumeist leider anders aus, wie anders, erfahren Sie in dem amüsanten Programm von den Glühwürmchen & Hanns Buschmann:

Ideal & Wirklichkeit

Hysterisch, originell und mit viel Witz und Humor bleibt bei dem Swing-Ensemble: Die Glühwürmchen & Hanns Buschmann kein Auge trocken!
Der bekannte Kölner Vortragskünstler Hanns Buschmann begeistert mit seinem Ausflug in die Kabarett-Geschichte und präsentiert mit sonorer Stimme und unvergleichlichem schauspielerischem Talent Couplets und Chansons von Igelhoff, Holländer,Tucholsky uvm..

Seine Couplets bilden ein pointiertes Gegenstück zu den männerkritischen, frechen, frivolen Chansons der Damen.

Er heißt Waldemar (-) und kocht wunderbar. Von Frau Schmitz bis zum Thermomix. Bei den Glühwürmchen wird so mancher Originaltext aus den goldenen 20 er Jahren auf die Schippe genommen. Mit noch Druck frischer, feuchter Tinte wird auch in ihrem neuen Programm wieder fröhlich einjekölscht.

Nach oben